Reisetipp Rom – ein tolles Bed & Breakfast – The Upper Suites

Blick vom Balkon auf Via Otranto und Vatikan in Rom, Reisetipp Rom, tolles Bed & Breakfast, The Upper Suites

Rom, die ewige Stadt, stand schon seit einiger Zeit auf unserem Reise-Wunschzettel. Jetzt haben wir es endlich geschafft und diese so geschichtsträchtige und pulsierende Stadt erleben dürfen. Und so eine Städtereise steht und fällt ja häufig mit einer geeigneten Unterkunft. Wir hatten uns diesmal bewusst für ein Bed & Breakfast entschieden. Möglichst authentisch wollten wir Rom erleben. Und die Lage sollte in der Nähe des Vatikans sein. The Upper Suites in der Via Otranto haben unsere Erwartungen voll erfüllt und unseren Reisetipp für Rom – ein tolles Bed & Breakfast, möchten wir euch nicht vorenthalten.

Reisetipp für Rom – The Upper Suites – ein tolles Bed & Breakfast in der Nähe des Vatikans

Reisetipp Rom, tolles Bed & Breakfast, Außenansicht The Upper Suites

Die Upper Suites liegen in einem 6-stöckigen Gebäude in der Via Otranto im sehenswerten Stadtteil Prati. Prati besticht durch seine elegante Architektur, bietet tolle Shopping-Möglichkeiten und ein riesengroßes gastronomisches Angebot. Der Vatikan und der Petersdom sind von hier aus fußläufig in nur 10 – 15 Minuten zu erreichen. Und obwohl das touristische Highlight Rom’s, der Petersdom, nicht weit entfernt ist, geht es hier nicht mehr touristisch zu. Einige kleine Lebensmittelläden und Kioske bieten alles, was man zum täglichen Leben so braucht. In unmittelbarer Nähe findet ihr mehrere Restaurants und die Metro Station Ottaviano erreicht ihr in einem 3-minütigem Spaziergang. Direkt an der Metro Station könnt ihr übrigens in einem Tabacchi (Tabakladen) eure Tickets für die Metro problemlos kaufen. Straßenmarktstände bieten euch zu erschwinglichen Preisen alles was das Herz begehrt.

Und genau an dieser Metro Station verläuft in Richtung Petersdom die Via Ottaviano. Hier findet ihr schon das wesentlich lebhaftere Rom. Shops mit italienischer Mode, Apotheken, Cafés oder Imbiss – alles ist hier zu finden. Die Bus- und Straßenbahnlinien haben hier ihre Haltestellen. Ein scheinbar wildes Durcheinander von Autos und Motorrollern und dazwischen Menschenmassen sorgen für typisch römisches Flair.

The Upper Suites – stylische und zweckmäßige Zimmer

The Upper Suites bietet 4 Zimmer und Suiten mit eigenem Bad. Erreichen könnt ihr die im 5. OG liegende Wohneinheit entweder über das Treppenhaus oder den Fahrstuhl. Wir waren aber ganz verliebt in diesen alten, kleinen Fahrstuhl, der dem Treppenhaus einen unvergleichbaren Charme verleiht. Eine Überraschung haben wir dann erlebt, als wir vom Treppenhaus in unsere Suite gekommen sind…

Reisetipp Rom, tolles Bed & Breakfast, The Upper Suites, Zimmer

Velerio, der junge Eigentümer dieses Bed & Breakfast, ist Architekt und hat die Zimmer entsprechend stylisch entworfen und eingerichtet. Die Farben Schwarz, Weiß und Grau dominieren in den Zimmern. Ein stimmiges Konzept an Linien zieht sich durch die gesamte Gestaltung und Einrichtung. Die modernen Leuchten sind in das Gestaltungskonzept perfekt eingepasst und sorgen für die diversesten Beleuchtungsmöglichkeiten. In unserer Suite war die riesengroße Dusche direkt hinter dem Bett angebracht. Ein separates WC mit Waschbecken stand aber ebenso zur Verfügung, wie ein weiteres großes Waschbecken mit Spiegel. (Hier gebe ich zu, dass mir die Waschtischnische zu wenig Licht geboten hat) Ein großer Einbauschrank mit sehr viel Stauraum hat die Einrichtung perfekt gemacht.

Reisetipp Rom, tolles Bed & Breakfast, The Upper Suites, Frühstücksraum

Italienisches Frühstück und viele gute Tipps inklusive

Morgens zwischen 8:00 und 10:00 Uhr bietet Velerio ein gutes, typisch italienisches Frühstück an. Auf die frischen und leckeren Cornetti haben wir uns jeden Morgen auf’s Neue gefreut. Außerdem gab es Toastbrot, süße Aufstriche, Joghurt und frisches Obst. Dazu hat Velerio frischen Cappuccino oder Kaffee angeboten. Allerdings gab es auch Tee oder Säfte.

Velerio kümmert sich aber nicht nur um das Frühstück. Er gibt auch gerne bereitwillig gute Tipps rund um Rom. Wo kann man gut essen, wo gibt es leckere Drinks, welche Plätze sollte man gesehen haben u. s. w.. Deutsch wird hier nicht gesprochen, aber mit Englisch kommt ihr bestens zurecht.

The Upper Suites – diese Aussicht gibt’s dazu

Unsere Suite hatte einen winzigen Balkon, der uns eine schöne Aussicht auf die Via Otranto und die Kuppel des Petersdomes geliefert hat. Die Aussicht von unserem Bett verwöhnte uns mit einem typisch italienischen Anblick.

Ein paar zusätzliche Hinweise zu diesem tollen Bed & Breakfast in Rom

  • The Upper Suites liegt an einer zwar nicht stark befahrenen Einbahnstraße, leichte Straßengeräusche sind aber trotzdem zu hören.
  • Wir waren im Oktober in Rom und die Temperaturen in unserem Zimmer waren normal. Da die Wohnung im Dachgeschoss ist, können wir nichts zu den Temperaturen im Hochsommer sagen. Eine Klimaanlage war im Zimmer installiert, aber sie war während unserer Reisezeit nicht in Betrieb.
  • Der Besitzer ist nur am Morgen oder wenn Gäste einchecken im Haus. Ansonsten ist er aber über Handy zu erreichen.
  • Geht der Flug später, können die Koffer in der Wohnung verbleiben.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.booking.com/hotel/it/the-upper-suites.de.html

Diese Reise ist komplett von uns selbst finanziert worden. Wir haben keinerlei Vergünstigungen erhalten und erzählen nur von unseren positiven Erfahrungen.

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

2 Antworten

  1. Eine sehr coole Unterkunft! Das Frühstück sieht auch super aus – wir haben bisher meist die Erfahrung gemacht, dass „typisch italienisches Frühstück“ Kaffee und ein Croissant auf die Hand bedeutet. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

Kulinarische Mitbringsel

Gern gelesen

Hier geht es als nächstes hin... LONDON

Tag
Std
Min
Sek