Hallo,

schön, dass ihr uns gefunden habt und ein wenig Zeit mit uns verbringen möchtet.

Wir, dass sind Manuela und Bernd.  Wir leben am Möhnesee und seitdem unsere drei Kinder aus dem Haus sind, nutzen wir, wenn wir es zeitlich einrichten können, jede freie Minute, um unterwegs zu sein. Egal ob Urlaub, Sightseeing, Kurztrips, Genusstouren, Wanderungen oder Radtouren, das entscheiden wir nach Lust und Laune (und Geldbeutel).

 

bernd-manu, über uns

 

Außerdem kann ich (Manuela) Stunden mit der Planung von Reisen verbringen und ich liebe die Fotografie. Irgendwann ist dann die Idee entstanden, doch ein Tagebuch über unsere Reisen und Touren zu führen.  Und so sind wir auf die Idee mit dem Blog gekommen

Bernd, ein begeisterter Bergwanderer, ambitionierter Radfahrer und sehr sportlich unterwegs; ich, begeisterte Radfahrerin und Wanderin, aber nicht so sportlich unterwegs, lieben aber beide den Genuss und das Relaxen. Und wir sind beide einfach immer neugierig, was woanders so los ist. Aus diesem Grund wird es bei uns nicht nur Reiseberichte, Hotelbeschreibungen, Bergtouren, Ausflugstipps, Radrouten u.s.w. geben, sondern auch Rezepte und Informationen zu regionalen und internationalen Küchen!

Bisher waren/sind wir immer im europäischen und deutschen Raum unterwegs und dies wird wohl auch vorrangig bei uns zu finden sein, aber ich träume auch von der Route 66, Kanada und Neuseeland. Und wer weiß schon, was kommt!

Und noch etwas über uns: Falls ihr euch wundert, dass auf einigen Fotos „Charlottas Küchentisch“ steht… Manuela hat den Foodblog www.charlottas-kuechentisch.de, auf dem sie bisher auch einige Reiseerlebnisse eingestellt hat. Aber Charlottas Küchentisch soll zu einem reinen Foodblog werden und für die Reisen haben wir jetzt die Urlaubshappen.

 

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern. Und vielleicht habt ihr ja auch Lust zu einer kleinen Unterhaltung. Wir sind dabei!

 

Ihr möchtet mehr über uns wissen? Dann schaut doch auch einmal hier vorbei: