Über Uns

Hallo,

schön, dass du uns gefunden hast.

Wir, dass sind Manuela und Bernd. Wir gehören zu den sogenannten Best Agern, der Silver Generation. Unsere Haare sind zwar noch nicht grau, aber wir sind beide über 55 Jahre alt. Seitdem unsere drei Kinder aus dem Haus sind, nutzen wir jede freie Minute, um unterwegs zu sein. Da wir beide noch berufstätig sind, beschränken sich unsere Reisen auf die gemeinsamen Urlaubstage und die Wochenenden. Aber dann nutzen wir die Zeit gründlich…

Egal ob Urlaubsreisen, Städtetripps, Genusstouren, Wellnesswochenenden oder Aktivurlaube, das entscheiden wir nach Lust und Laune. Viel Wert legen wir bei unseren Reisen auf Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur.

Manuela, kann Stunden mit der Planung von Urlaubsreisen verbringen und fotografiert für ihr Leben gern. So ist unser Sohn irgendwann auf die Idee gekommen, dass wir doch ein Tagebuch über unsere Reisen und Kurztrips schreiben könnten. Und so sind dann die Urlaubshappen entstanden.

Bernd

Bernd ist ein begeisterter Bergwanderer und Radfahrer. Schon mehrere Male hat er die Alpen überquert und jedes Jahr geht es wieder auf Tour. Im Sommer ist er mit seinem Paddle Board auf dem Möhnesee unterwegs und Gleitschirmfliegen findet er toll. Klar, dass das Golfen ausprobiert wird und der Motorboot-Führerschein muss auch gemacht werden. Er ist halt sehr sportlich unterwegs und probiert alles gerne aus.

Manuela

Manuela ist da eher ruhiger unterwegs. Sie geht auch gerne wandern, aber nicht unbedingt in Regionen die über 2500 m NN liegen. Fahrradfahren findet sie toll, aber eher in flachen Regionen. Beim Standup Paddling schaut sie gerne zu oder schwimmt eine Runde. Und beim Gleitschirmfliegen macht sie die Fotos.

Beide lieben wir aber den Genuss. Bei einem guten Glas Wein und einem köstlichen Essen einfach nur die Zeit vergessen; eine traumhafte Aussicht genießen und gedanklich dem Alltag entfliehen; Zeit haben, um neue Erfahrungen sammeln u. u. u.

Und wir sind immer neugierig, was woanders so auf den Tisch kommt. Deswegen wird es bei uns nicht nur Reiseberichte, Hotelbeschreibungen, Wandervorschläge und Ausflugstipps geben.  Wir bringen euch von unseren Reisen ab und an regionale Rezepte mit. Wir lieben es nämlich den Urlaub auf unseren Tisch zu holen.

Bisher waren/sind wir immer im europäischen und deutschen Raum unterwegs. Dies wird wohl vorrangig bei uns zu finden sein, aber Manuela träumt auch von der Route 66, Kanada und Neuseeland. Und wer weiß schon, was kommt

 

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern. Und vielleicht habt ihr ja auch Lust zu einer kleinen Unterhaltung. Wir sind dabei!

.

Ihr möchtet mehr über uns wissen? Dann schaut doch auch einmal hier vorbei:

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

Kulinarische Mitbringsel

Gern gelesen

Hier geht es als nächstes hin... ROM

Tag
Std
Min
Sek

Hier geht es als nächstes hin... Sylt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden