Das Hauben-Restaurant im Romantik Hotel Gmachl- ein Blick in die Küche und das Rezept für Salzburger Nockerl

Es sind erst ein paar Wochen vergangen, seit wir ein Genusswochenende das seinesgleichen sucht, im zauberhaften Salzburg verlebt haben. Wunderschöne Landschaften, liebenswerte Menschen und kulinarische Geschmacksexplosionen haben uns ganz in seinen Bann gezogen. Die Erinnerung daran kann uns ja bekanntlich niemand mehr nehmen. Aber trotzdem möchte man die köstlichen Speisen

Weiterlesen

Ein Wochenende in Salzburg – Genuss, Kultur, Handwerk

Lange Zeit stand ein Wochenende in Salzburg auf unserer Wunschliste. Und wie wir feststellen durften, war dies auch absolut begründet. Traumhafte Kulissen, kulinarische Highlights, altes Handwerk und Geschichte auf Schritt und Tritt…Lasst euch verzaubern von wunderschönen Bildern, kulinarischen Empfehlungen und Tipps für ein schönes Wochenende in Salzburg.

Weiterlesen

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

Suche

Kulinarische Mitbringsel

Gern gelesen

Hier geht es als nächstes hin...

Südtirol

Tag
Std
Min
Sek

Toscana

Tag
Std
Min
Sek

Donau-Kreuzfahrt

Tag
Std
Min
Sek