Touristenkarten

Lohnen sich Touristenkarten eigentlich wirklich? Mittlerweile gibt es in jeder Stadt, die touristisch besucht wird, Touristenkarten. Mal heißen sie Städtecard, Freizeitcard oder wie auch immer. Versprochen werden immer Ersparnisse bei den öffentlichen Verkehrsmitteln oder den touristischen Attraktionen. Jede Karte ist dabei anders ausgelegt und bietet unterschiedliche Einsparpotenziale an.

Wir möchten uns diese Touristenkarten in den Städten genauer anschauen und ein wenig über den Aufbau und den Nutzen erzählen.

Vienna Pass, Wien

Vienna Pass – lohnen sich Touristenkarten?

WERBUNG – unbezahlt! Städtereisen und Kurztrips stehen bei den Reisenden ganz hoch im Kurs. Auch wir zählen zu dieser Klientel, denn einfach mal raus, etwas Neues sehen, kleine Besonderheiten entdecken, Kulinarische Köstlichkeiten kennenlernen und Erfahrungen sammeln… das hat schon etwas. Mittlerweile bieten fast alle Städte, die mit Tourismus in Verbindung

Weiterlesen

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

Kulinarische Mitbringsel

Gern gelesen

Hier geht es als nächstes hin... ROM

Tag
Std
Min
Sek

Hier geht es als nächstes hin... Sylt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden