Cock-a-leekie-Soup – ein Mitbringsel aus Edinburgh

Vor ein paar Tagen haben wir mit Freunden zusammengesessen und über Urlaubspläne gesprochen. Und immer wenn wir über Urlaub reden, kommt die Wehmut. Also habe ich Urlaubsfotos rausgekramt und bin über Fotos von Edinburgh gestolpert. Wir waren bereits zweimal dort, aber es steht auch weiterhin auf unserer Wunschliste. Wir haben

Weiterlesen

Raisin Bread mit Whisky Butter zum Afternoon Tea

Vor ein paar Tagen haben uns Freunde das Buch „The Whisky Kitchen“ von Sheila McConachie & Graham Harvey von einem Schottland Trip mitgebracht.  Vor meinem geistigen Auge erschienen sofort Bilder von unserem ersten Afternoon Tea, den wir vor einigen Jahren auf einer Englandreise eingenommen haben.  Wir haben damals im Rahmen

Weiterlesen

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

Suche

Kulinarische Mitbringsel

Gern gelesen

Hier geht es als nächstes hin...

Südtirol

Tag
Std
Min
Sek

Toscana

Tag
Std
Min
Sek

Donau-Kreuzfahrt

Tag
Std
Min
Sek