Ein Kurztrip nach Andernach, die Stadt mit dem Flair vergangener Zeiten – Augenblicke

Ein Kurztrip nach Andernach hat mich und meine Mutter in diese kleine, gemütliche Stadt am Rhein geführt. Andernach liegt in Rheinland-Pfalz, direkt am Rhein und ist nur ca. 20 km von Koblenz entfernt. In der Altstadt mit seinen schmalen und verwinkelten Straßen und Gassen könnt ihr entspannt bummeln. Ich habe noch nirgends so viele Eisdielen auf einem Fleck gesehen, wie hier. Aber auch viele Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein. Die Stadt hat mich ein wenig an Tage aus meiner Kinderzeit erinnert. Es wirkt alles so entspannend nostalgisch.

Idyllische Spaziergänge direkt am Rhein oder eine Schiffstour gehören hier einfach zum Standardprogramm. Ebenso wie ein gutes Glas Wein. Einen Hotel-Tipp findet ihr hier.

Jetzt habe ich aber schon genug erzählt, genießt einfach mit uns die Augenblicke, die wir bei einem Kurztrip nach Andernach erleben durften.

Kurztrip nach Andernach, Marktplatz, Cafe
Kurztrip nach Andernach, Rhein

Ein gutes Glas Wein gehört zu einem Kurztrip nach Andernach dazu

Kurztrip nach Andernach, Weingut
Kurztrip nach Andernach, Markt
Rheinufer, Kurztrip nach Andernach

Hier findet ihr weitere Augenblicke…

Bummel durch den Prater in Wien

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

Kulinarische Mitbringsel

Gern gelesen

Hier geht es als nächstes hin... ROM

Tag
Std
Min
Sek

Hier geht es als nächstes hin... Sylt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden