Ein Bummel durch Meran weckt Frühlingsgefühle – Augenblicke

Im März 2015 haben wir einen Winterurlaub im Ridnauntal in Südtirol verbracht. Da Meran nur ca. 80 km weit entfernt liegt und uns Meran noch unbekannt war, haben wir einen Tagesausflug dorthin gemacht. Und der Weg hat uns über den Jaufenpass von einer verschneiten und kühlen Winterwelt in einen zauberhaften Frühlingstag entführt. Ein wunderbarer Bummel durch Meran ließ uns Schnee und Kälte für einen Tag vergessen und die Vorfreude auf den Frühling wurde riesig.

Meran liegt in einem Talkessel in Südtirol und ist von hohen Bergen umgeben. Die Urlaubsregionen Passeiertal, Vinschgau und das Etschtal münden in diesen Talkessel. Meran ist für sein mildes und mediterranes Klima bekannt und so wundert es nicht, dass dort Palmen und andere mediterrane Pflanzen ihr Zuhause gefunden haben. Die wunderschöne Stadt lädt zum Bummeln, Einkaufen und Entspannen ein. Ihr findet dort übrigens auch ein große Anzahl von Feinkostläden mit Südtiroler Spezialitäten wie Südtiroler Speck, Pastasorten und vor allen Dingen mit getrockneten Steinpilzen. Da habe ich mir natürlich gleich einen großen Vorrat angelegt, denn ich finde den Geschmack von Steinpilzen einfach wunderbar.

Jetzt habe ich aber schon genug erzählt, genießt einfach mit uns die Augenblicke.

 

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima, Jaufenpass

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima, Jaufenpass

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Augenblicke, die wir nie vergessen!

 

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!.

2 Antworten

  1. In Meran war ich auch mal. Leider hat es an diesem Tag in Meran die ganze Zeit geregnet und wir haben uns nicht so viel angeschaut. 🙁 Was ich aber von Meran gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit Maran bei besserem Wetter zu besuchen.:)

    1. Meran ist wirklich wunderschön und ich hoffe, dass ihr Meran noch einmal bei besserem Wetter besuchen könnt. Dann wird es euch dort mit Sicherheit sehr gefallen und ihr könnt das mediterrane Klima genießen.
      Liebe Grüße
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das sind wir

Wir sind Manuela und Bernd und  leben im schönen Sauerland.

Ohne Reisen würde uns etwas fehlen. Und so sind  wir in Deutschland und Europa unterwegs. Aktivität, Genuss, Komfort und Kultur darf auf unseren Reisen aber nicht fehlen.

Suche

Kulinarische Mitbringsel

Gern gelesen

Hier geht es als nächstes hin...

Südtirol

Tag
Std
Min
Sek

Toscana

Tag
Std
Min
Sek

Donau-Kreuzfahrt

Tag
Std
Min
Sek