Ein Bummel durch Meran weckt Frühlingsgefühle – Augenblicke

Im März 2015 haben wir einen Winterurlaub im Ridnauntal in Südtirol verbracht. Da Meran nur ca. 80 km weit entfernt liegt und uns Meran noch unbekannt war, haben wir einen Tagesausflug dorthin gemacht. Und der Weg hat uns über den Jaufenpass von einer verschneiten und kühlen Winterwelt in einen zauberhaften Frühlingstag entführt. Ein wunderbarer Bummel durch Meran ließ uns Schnee und Kälte für einen Tag vergessen und die Vorfreude auf den Frühling wurde riesig.

Meran liegt in einem Talkessel in Südtirol und ist von hohen Bergen umgeben. Die Urlaubsregionen Passeiertal, Vinschgau und das Etschtal münden in diesen Talkessel. Meran ist für sein mildes und mediterranes Klima bekannt und so wundert es nicht, dass dort Palmen und andere mediterrane Pflanzen ihr Zuhause gefunden haben. Die wunderschöne Stadt lädt zum Bummeln, Einkaufen und Entspannen ein. Ihr findet dort übrigens auch ein große Anzahl von Feinkostläden mit Südtiroler Spezialitäten wie Südtiroler Speck, Pastasorten und vor allen Dingen mit getrockneten Steinpilzen. Da habe ich mir natürlich gleich einen großen Vorrat angelegt, denn ich finde den Geschmack von Steinpilzen einfach wunderbar.

Jetzt habe ich aber schon genug erzählt, genießt einfach mit uns die Augenblicke.

 

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima, Jaufenpass

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima, Jaufenpass

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Bummel durch Meran, Südtirol, mildes Klima

Augenblicke, die wir nie vergessen!

 

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn doch!

Verwandte Beiträge

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
charlottaPeggy Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Peggy
Gast

In Meran war ich auch mal. Leider hat es an diesem Tag in Meran die ganze Zeit geregnet und wir haben uns nicht so viel angeschaut. 🙁 Was ich aber von Meran gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit Maran bei besserem Wetter zu besuchen.:)